Astra und Luna Kino, Essen
Zurück zur Übersicht

Astra und Luna Kino, Essen

Programm abonnieren

3 Sterne aus 116 Bewertungen

Meinungen
9

Saalinformationen

Saal Nr. Anzahl Plätze Soundsystem
Saal 1 430 Dolby SR
Saal 2 80 Dolby SR

Ihre Meinung

« 1 2 »

Bisherige Kommentare

(Anzeige: 4 von insgesamt 9)
Von: Roulette system am: 14.08.11
Im Grunde genommen eine geniale Geschichte, ich bin mir nur unsicher, ob dies auch dauerhaft brauchbar sein wird!
Von: J. Bick am: 23.11.08
Hinweis zu "Homberg am 02.02.2008": Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht... Das "Eulenspiegel" kann man eher nicht als abgerissen bezeichnen, weder im wörtlich noch im übertragenen Sinn - es existiert, es hat ein schönes Foyer mit Café und ausgestellten alten Filmgerätschaften und einen schönen Saal im gut erhaltenen 50er-Jahre-Bild, und es hat außerdem regelmäßig Stummfilme mit Kinoorgel. Das Eulenspiegel und das Astra/Luna sind beide eine Empfehlung.
Von: Homberg am: 02.02.08
Ich habe das Kino lange suchen müssen, da ich es zuerst in Rüttenscheid vermutet habe, dort gab es aber nur ein abgerissenes Kino, dass sich mal Eulenspiegel nannte. Als ich dann am Astra ankam, stand ich vor einer merkwürdig kleinen Kinofassade und hatte ein Wohnzimmerkiono erwartet. Umso überraschter war ich, diesen tollen Saal mit dem alten unzerstörten Kinoambiente vorzufinden. Tolles Kino mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Und dann noch großartigen Film gesehen "In the Wild" Danke.
Von: M.Sebastian-Schwarz am: 31.10.05
Da ich diese Kinos noch nicht besucht habe, kann ich keine Meinung dazu abgeben. Ich möchte aber gerne wissen,wie man an Programme der alternativen Kinos in Essen kommt? Vor einigen Jahren habe ich diese regelmäßig bezogen (gegen geringe Gebühr), weiss allerdings nicht mehr genau woher und wie. Für eine e-mail unter M.Sebastian-Schwarz@gmx.de wäre ich Ihnen sehr dankbar.

« 1 2 »

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope